Königsblau Lüdertal
Fan Club - FC Schalke 04

Gründung

 

In Großenlüder-Eichenau, Zum Ringofen trafen sich 7 Personen, um einen Verein zur Unterstützung des Fußballklubs FC Schalke 04 und für die Organisation von Reisen zu den Spielen dieses Vereins und die Pflege der Geselligkeit zu gründen.

 

Auf Vorschlag der Gründungsmitglieder wurde dann über den Vereinsnamen sowie die Besetzung der Vereinsämter gesprochen und entschieden.


 

1. Der Verein trägt den Namen:   Königsblau Lüdertal

2. Gründungsmitglieder
1. Vorsitzender
Martin Ofczarcak

2. Vorsitzender
Markus Kempf

Kassenwart
Achim Odenwald

Schriftführer
Stefan Schrimpf

Festausschuss
Christoph Keller

Öffentlichkeitsarbeit
Marvin Keller

Jugendwart
Lukas Schrimpf

Vorsitzende

Die Gewählten nehmen die Wahl an. Der Vorstand wurde für ein Jahr bis 31. März 2015 gewählt, bis sich weitere Mitglieder dem Verein anschließen. Danach wird im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung der Vorstand für die Dauer von 3 Jahren gewählt.

 

Der Sitz des Vereins ist die Gemeinde Großenlüder, ein Vereinslokal wird noch festgelegt.

 
 

3. Weitere mittelfristige Ziele des Fanclubs:

 

Anschaffung Vereinsfahne/Entwerfen eines Vereinslogos_erledigt

Internet/eigene Homepage_erledigt

1. Vereinsfahrt_erledigt

Rosenmontagszug in Müs_erledigt
Baustein 1000 Freunde Mauer



 Pressemitteilung im Lüdertalboten

 

Königsblau über Großenlüder

Unter dem Namen „Königsblau Lüdertal“ haben Fans des Ruhrgebiets-Traditionsclubs Schalke 04 nun auch eine Heimat in Großenlüder. Fans und Sympathisanten sind herzlich willkommen mitzumachen.  Gerade frisch gegründet, will der neue Verein vor allem eines: Den Fußballclub Schalke 04 tatkräftig unterstützen, nicht nur durch die Organisation von Reisen zu den Spielen dieses Vereins, sondern auch vor Ort durch das offene Bekenntnis zu „Schalke“. Selbstverständlich darf dabei auch der Gemeinschaftsgedanke nicht zu kurz kommen: „Wir wollen durch Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten unsere Verbundenheit mit Schalke 04 demonstrieren“, so Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender Martin Ofczarcak. „Deswegen sind uns alle Fans des Vereins, aber auch Interessierte aus allen Altersgruppen, die bisher noch nicht Schalkefans sind, herzlich willkommen."Hierzu laden wir alle interessierte Schalkefans zu unserem Sommerfest am 12.07.2014, ab 15:00 Uhr auf dem Bolzplatz in Großenlüder- Eichenau ein. Weitere Informationen können auch bei Martin Ofczarcak (Martin.Ofczarcak@t-online.de) und Markus Kempf (m.m.kempf@t-online.de) erfragt werden.